Mittwoch, 11. November 2015

IRONMAN 70.3 TAUPO

...rückt näher.

http://m.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/new-zealand.aspx

Am 12.12. werde ich in Taupo über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen starten (=70.3 Meilen) Normalerweise kein Problem, läge dieser Termin nicht exakt 4 Monate nach meiner letzten Schwimm- und Sporteinheit in Hamburg am 10.08.

Meine Hoffnung mangelndes Training durch Gewichtsverlust zu kompensieren hat nur zur Hälfte geklappt: ich habe mich nicht ernsthaft bewegt, wenngleich einige Wanderungen in der südamerikanischen Höhe, Hitze oder Kälte anstrengend waren.

Der Gewichtsverlust hat laut Flughafengepäckwaage jedoch nicht geklappt. Zumindest blieb das Gewicht konstant...

Nun wurde ich doch etwas unsicher und bin entgegen ursprünglicher Planung in den letzten 2 Wochen langsam wieder in die sportliche Bewegung eingestiegen und es war schmerzhafter als erwartet..

Ich bin schon 4x gelaufen und will in den verbleibenden 4 Wochen noch 1x pro Woche laufen und vlt schaffe ich es ja noch 2-3 x ins Wasser.  Letzte Woche in Christchurch habe ich sogar einen Pool für eine 3000 m-Einheit gefunden. 

Fehlt noch das Radeln: Ich habe keins, Leihen ist teuer und in meinem Auto auch kein Platz, um es mitzunehmen. Also muss es kurz und schmerhaft sein: ich werde mit dem trekking-Rad in 3 Tagen den neuen 300 km langen Alps2ocean-Radweg abfahren. Dann erhalten meine  Beine ein bißchen Radgewöhnung.

Am 08.12. werde ich in Auckland mein SPECIALIZED-Wettkampfrad in Empfang nehmen. und die verbleibenden 3 Tage bis zum Wettkampf nutzen, um mich an das Gefährt zu gewöhnen. Für lange Ausfahrten ist es dann zu spät.

Nicht zu vergessen mein lustiger Testwettkampf:
http://www.summerswim.co.nz/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen